Reise nach Burgdorf an der Aue, 18. - 20. März 2022

Anlässlich des 60. Jubeläums der Gründung unseres Partnervereins in Deutschland, machten sich 4 Philatelisten und 2 Damen (keine Sammlerinnen) am Freitag auf den Weg nach Niedersachsen. Am Samstagmorgen verfolgten wir die Eröffnung einer regionale Briefmarkenausstellung, die vom Präsidenten des Briefmarkensammler - Club Burgdorf e.V. und dem örtlichen Stadtpräsidenten vorgenommen wurde. Danach wurde die Ausstellung besichtigt und auch bei den anwesenden Händlern ein paar Briefe gekauft. Am Nachmittag besuchten wir das schmucke Städtchen Celle, bevor wir am Abend in die Stadthalle zum Jubeläumsakt zurückkehrten. Dabei wurde unter anderem Geschenke ausgetauscht. Ruedi Brand und Bernhard Jaun wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Am Sonntagmittag machten wir uns wieder auf die Heimreise. ⇒ Link zur Fotogallerie
2022 03 19 114534 a
Gruppenfoto mit Holger Evers, Präsident Briefmarkensammler-Club, unsere Betreuerin Brigitte mit der Delegation aus Burgdorf (Schweiz)